Designer Badezimmer: Stil im Bad aus professioneller Hand

Designer Badezimmer – Ein charaktervoller Wohlfühlraum für Dich

Das Designer Badezimmer erlebt gerade eine beeindruckende Renaissance. Diese ist natürlich nicht nur dem Aufschwung der Wertigkeit des Handwerks zu verdanken, sondern auch den sich ändernden Wertvorstellungen. Denn anstatt das Rattenrennen nach außen gerichteten Statussymbolen mitzuspielen, richtet sich der Blick nunmehr nach innen. Die eigene Seele, die persönlichen Emotionen und die eigenen Sinneserlebnisse stehen nun im Fokus. Dieser Sinneswandel erfasst auch die Gestaltung der Badezimmer: Diese zeigen sich in einem individualistischen Design, das oftmals genauso wandlungsfähig ist, wie ihr Besitzer.

Gemeinsam mit einem renommierten Baddesigner an Deiner Seite kommst Du Deinem Traumbad ein Stückchen näher. Wir zeigen Dir hier nicht nur, worauf Du bei der Umsetzung achten musst, sondern auch, welche Fallen bei der Gestaltung des Bades auf Dich lauern. Für alle weiterführenden Fragen und Tipps zur Verwirklichung von Deinem ganz persönlichen Designer Badezimmer stehen wir Dir gerne zur Verfügung!

Hier wird Individualität großgeschrieben – denn Designer Badezimmer sind einfach etwas anders

Ein professionelles Beleuchtungskonzept gehört natürlich zu einem Designer Badezimmer dazu

Wenn man keine Lust mehr auf Bäder aus dem Baumarkt hat, die immer gleich wirken, ist ein exklusives Designer Badezimmer die beste Wahl. Hier kannst Du Deine Persönlichkeit verwirklichen und Deine ganz persönlichen Wohn- und Lebensträume real machen.

Genau aus diesem Grund ist es von großer Bedeutung, einen erfahrenen Innenraumexperten wie Torsten Müller an Deiner Seite zu haben. Ohne Berufserfahrung und natürlich eine ausgeprägte Menschenkenntnis funktioniert es kaum, ein Badezimmer zu kreieren, dass das Innere eines Menschen darstellt und in welchem sich der Kunde harmonisch, ganz und vollständig entspannt fühlt.

Designer Badezimmer – am besten vom Experten

Harmonische Farben- und Formensprache sind ein Markenzeichen von Design by Torsten Müller

Pinterest und Instagram haben einen beachtlichen Einfluss auf unser Einrichtungs- und Wohnverhalten ausgeübt. Denn während früher die Hochglanzblätter wie „Schöner Wohnen“ den Ton angaben, sucht man sich nunmehr Inspiration für das eigene Designer Bad unter den Hastags #traumbad oder #badezimmerträume.

Doch nicht alles ist Gold was glänzt: Nur weil die Inszenierung auf den Social Media Kanälen mittlerweile die Perfektion erreicht hat, muss dies noch lange nicht bedeuten, dass das abgebildete Bad in Wirklichkeit genauso aussieht. Denn die richtige Beleuchtung, der passende Fokus und der perfekte Filter machen aus einem 08/15 Badezimmer ein echtes Traumbad.

Da Du jedoch keine Illusionen nähren, sondern ein echtes Designer Badezimmer Dein Eigen nennen möchtest, kommst Du beim Fehlen einer entsprechenden Ausbildung kaum Umhin, Dir einen zuverlässigen Partner zu suchen, der Dich bei Deinem Vorhaben unterstützt. Achte bei der Auswahl des Designers auf seine Referenzen und stelle Dir folgende Fragen beim Scrollen durch die Traumvillen seines Portfolios:

  • Möchte ich so wohnen?
  • Ist das mein Stil?
  • Fühle ich mich wohl?
Stilvolle Gestaltung von Räumen – Vor allem im Badezimmer muss Sinnlichkeit groß geschrieben werden

Luxus Badezimmer Ideen vom Designer

Achte hier auf die Harmonie zwischen den weichen und den harten Linien – Perfektion in Reinkultur!
  • Beginne damit, Deine ganz persönlichen architektonischen Möglichkeiten zu erfassen. Diese geben den Raum und die Gestalt Deines Design Badezimmers vor – Die Bezugslinien, Ausrichtungen und Orientierungen werden von uns dazu verwendet, das Maximum aus dem zur Verfügung stehenden Raum herauszuholen.
  • Halte Dich nicht von Vornherein an bestimmten Produkten fest. Es kann ungemein frustrierend sein, sich auf eine bestimmte Badewanne zu fixieren, für die weder der Charakter des eigenen Bades noch die Raumverhältnisse sprechen.
  • Mach Dich frei von überholten Vorstellungen! Einst galt die Standardanordnung der Objekte entlang der Wände als der letzte „Stand der Technik“ im Designberuf. Heute ist dieser Zugang selten zielführend, denn wenn viel Platz vorhanden ist, möchte dieser nicht nur funktionell genutzt, sondern auch würdig zur Geltung gebracht werden. Auch im kleinen Badezimmer vom Designer wirst Du in den seltensten Fällen die Klassiker Duschkabine, Waschbecken samt Unterschrank und Alibert wiederfinden – viel interessanter sind konzeptionelle Lösungen, die intelligenten Stauraum erzeugen.

Vom Luxus Schlafzimmer zum Designer Badezimmer

Klare Formen, wenige Farben – mehr braucht es oftmals gar nicht im Designer Badezimmer

Vielleicht geht es gar nicht darum, ein komplett neues Badezimmer einzurichten, sondern Dein Schlafzimmer zu einer exklusiven Wohlfühloase umzuwandeln. Denn eine elegante freistehende Badewanne oder eine bodenebene Dusche in einer Nische setzen das moderne Konzept vom Lebens- statt Wohnraum geschickt um. Mit uns kannst Du Dich zunächst im Rahmen der 3D Planung am Computer langsam an die Idee des modernen Schlafzimmers mit Badanschluss herantasten: Renommierte 3D-Artists zeigen Dir realitätsnah, womit Du rechnen kannst.

Luxus Badezimmer: Die Kosten

Oftmals ist es schwer, die Frage nach den Kosten für ein Designerbad zu beantworten. Denn jedes Projekt ist anders. Jeder Kunde ist anders. Und die Vorstellungen von einem Traumbad weichen oftmals stark voneinander ab. Aus diesem Grund kann im Bereich der Designer Bäder kein Pauschalpreis festgemacht werden.

Jedoch kann man kleine Orientierungspunkte heranziehen.

  • Wie viel kostet die Badezimmereinrichtung, die Du Dir wünschst?
  • Welche Materialien möchtest Du für Boden und Wände verwenden?
  • Benötigst Du nur das Projekt oder möchtest Du Dein Designer Badezimmer schlüsselfertig übergeben bekommen?

All das und der konkrete Zahlenwert von mindestens 35.000 € bietet einen Anhaltspunkt in Bezug auf den Preis von einem Designer Badezimmer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben