Porcelanosa Design Update 2019 in Valencia (18.-22.01.2019)
Porcelanosa Design Update 2019 in Valencia (18.-22.01.2019)
Porcelanosa Gruppe und die Social Media Plattform
Die Porcelanosa Gruppe entwickelte mit SYSTEMPOOL die Oberfläche von KRION® die sich warm anfühlt und ähnlich wie Naturstein ist. Der Mineralwerkstoff besteht zu zwei Dritteln aus natürlichem Material (ATH: Aluminiumtrihydrat) und zu einem geringen Prozentsatz aus hochfesten Kunstharzen. Diese Zusammensetzung verleiht KRION® seine besonderen Eigenschaften. Der Mineralwerkstoff ist vollkommen porenfrei, antibakteriell ohne irgendwelche Zusätze, hart, widerstandsfähig und haltbar. Dabei ist er leicht zu reparieren, unkompliziert zu reinigen und sehr wartungsarm.
Ein kleiner Blick hinter die Kulissen des Porcelanosa Design Update
Porcelanosa stellt seit ihrer Gründung im Jahre 1973 eine der größten Unternehmensgruppen Spaniens dar, die sich zur Gänze der Produktion und dem Vertrieb von Rohmaterialien, Einrichtungsgegenständen und Komplettausstattungen im modernen Raumdesign widmen. Das heutige Imperium, das laut Studien als eine der renommiertesten Marken Spaniens gilt, baut auf der Herstellung von weißen Fliesen auf, die damals – als rote Fliesen den Ton angaben – eine echte Revolution darstellten.
Die Stellung als Marktführer hält Porcelanosa mit rund 90 Auslandsvertretungen und über 5.000 Mitarbeitern im Bereich von Keramikerzeugnissen inne, wobei auch Holz und Stein ebenso im Sortiment der Wand- und Bodenbeläge zu finden sind. Daneben umfasst das breitgefächerte Portfolio der spanischen Unternehmensgruppe auch Badezimmer- und Küchenausstattungen und futuristisch orientierte Gebäudesysteme, die sich perfekt in die zeitgenössische Architekturkultur eingliedern.
Der Designer Torsten Müller ist aufgrund der Weiterbildung und natürlich auch im Sinne - der eigenen Sehnsucht - nach Ästethik immer wieder auf Design Workshops in ganz Europa unterwegs.
Ob es zur Firma Graff Armaturen nach Krakau geht oder nach Montenova zum Badarchitektur Hersteller Agape.
2 Kommentare
Beeindruckend wie vielfältig ein Bad gestaltet werden kann.
Besonders die eckige Badewanne (wie auf dem Artikelbild) ist ein absoluter Blickfang. Natürlich muss dann die Badgröße, Belichtung, der Boden zu einer solchen extravaganten Badewanne passen. Aber das ist ja genau das, was eine gekonnte Badezimmer-Einrichtung ausmacht: dass man all diese Details miteinander gedanklich verknüpfen und dann umsetzen kann. Einfach toll!
WIR FREUEN UNS ÜBER IHR FEEDBACK.
Und wünschen was liebes