Gäste Wc mit Lichtdecke

Gäste WC mit Lichtdecke

In jedem Haus oder Wohnung gibt es meist auch eine Gäste Toilette.  In dem Einfamilien Reihenhaus eines Steuerberater sollte ein repräsentatives Gäste WC neu gestaltet werden. Der Designer Torsten Müller aus Bad Honnef nähe Bonn / Köln - hatte dazu natürlich wie so oft eine tolle Ideen.

Was braucht eine Gästetoilette um zu Wirken und die Hausherren im besten Lichte da stehen zu lassen Wie kann auf dem Gäste WC - Natur im Raum erlebt werden?Der Kundenwunsch "Bitte ein wenig High-Tech-Feeling" (smart home)

Die Gestaltung der Gästetoilette

Denn Sie ist ja die Visitenkarte des Hauses.

Zuvor auf der Messe in Mailand hat der Bad-Planer eine neue Möglichkeit gesehen, die er im neuem Lifestyle Projekt auch zum ersten mal zum Einsatz brachte. Beim stillen Rückzugsort wie er ja auch genannt wird oder hier dem Gäste Wc mit Lichtdecke - wurde der alte Parket Bodenbelag aus Nussbaum wieder mit ein gearbeitet, da dieser auch im ganzen Haus eingebracht wurde. Naturverbundenheit war deshalb auch das Thema in Kombination mit der neusten High End Technik.

Gäste WC im neuen Licht erscheinen lassen.

Bernd Beisse emotional lighting

Der Lichtdesigner Bernd Beisse tauchte in den 90er Jahren auf und machte sich schnell einen Namen als Designer und Hersteller von Leuchten, die einen emotional berühren. Torsten Müller lernte ihn und seine Produkte nicht nur kennen sondern auch seine Ideen und Inovationen über schönes Lichtdesign lieben. Es verstand sich somit von selbst das für dieses Gäste-Bad Design oder die etwas andere Räumliche gestaltung auf der Gäste Toilette seine Visionen vom perfektem Licht mit einflossen.

WOHLFÜHLOASEN DER ENTSPANNUNG Die Interieurs des Designers Torsten Müller sprechen alle Sinne an.

Es geht immer um exklusives Licht-Design in Symbiose vereint mit dem Raum.

Der Paradigmenwechsel wie geht schönes Licht steht seitdem treffen mit Bernd Beisse im Zentrum - der Arbeiten von Torsten Müller.

Besonderes Augenmerk sollten im Badezimmer auf das Zusammenspiel von Wasser und Elektrizität gebracht werden. Denn es entstehen dadurch bei den Badleuchten in feuchter Umgebung ein gewisser Aspekt der entsprechend geeignet sein muss - in Bezug auf die Schutzart (IP 44 und IP 65). Wichtig dabei ist eine Gäste Toilette oder Gäste WC sollte somit auch nicht anders behandelt werden. Eine perfektes Lichtdesign entsteht hier durch die Lichtdecke und sorgt hierbei für eine ausreichende Allgemeinbeleuchtung - die Spiegelbeleuchtung mit blendfreiem Licht bringt das Echtholz Waschbecken  nicht nur zum Händewaschen in den Fokus.

Gäste Wc mit Lichtdecke das Gäste-Wc KONZEPT für ihr Zuhause. Mit einer Spanndecke, Lichtdecke oder Lackspanndecken das Gäste WC designen.

Gästetoilette mit dem gewissen High Tech Design

In der Gäste Wc mit Lichtdecke Planung war Neues, Edles und Einzigartiges  High Tech Design erwünscht. Es sollte eine Luxus Gäste Toilette werden, welche wohl kaum in den Bäderausstellungen oder in der regulären Badkonzepten zu sehen ist. Neueste Materialien sollten zum Einsatz kommen und das Design modern und dennoch ganz klassisch sein. Erinnerungen an die Natur spielten beim Kunden einen wichtigen Faktor und der Raum sollte Harmonie, Wärme und Ruhe ausstrahlen, „Bitte so wenig Information wie möglich!“ war der Wunsch der Bauherren.

Gäste Wc mit Lichtdecke das Gäste-Wc KONZEPT für ihr Zuhause. Mit einer Spanndecke, Lichtdecke oder Lackspanndecken das Gäste WC designen.

Kreativ planen im Gäste WC mit einer Himmeldecke

In dem minimalistischen Premium-Gäste WC wurden ein hoher Anteil an Ritualarchitektur und Natürlichkeit, edelsten High-End Produkten und die verschiedensten naturbelassenen Materialien zum Spüren, Fühlen und Sehen in Harmonie vereint.

Die Luxusgefühle kamen bereits durch die Auswahl zustande - die zeitlose Urkraft und Schönheit eines blauen Himmels.

Vorteile einer Lichtdecke:

  • Feuchtigkeitsbeständig
  • Staubdicht & Antistatisch
  • Eigene Motive sind möglich
  • Eine schnelle sowie moderne Deckenverkleidung
  • die Montage erfolgt an einem Tag
Holzwaschbecken - Luxus Waschbecken aus Holz

Maßanfertigung durch Handwerks-Kunst in echtem Holz

Luxus im Material und Design

  • Der Led Lichtspot auf der Fensterbank in blue light sorgt für eine weitere emotionale Komponete
  • Bodenbelag Nussbaum geölt
  • Waschtisch Design Produkt zu erwerben über Torsten Müller viele größen sind machbar sowie verschiedene Holzarten.
  • Spiegel: Spiegel nach Maß - Maßgefertigte Wandspiegel mit Manufaktur-Qualität
  • WC: Villeroy & Boch Architectura Wand-WC mit DirectFlush der WC-Sitz mit Soft-Closing. Die hygienische Ceramicplus-Beschichtung sorgt für optimalen Komfort.
  • Vola Waschtischarmatur: Vola Wandauslaufventil für Unterputzmontage, Betätigungshebel: 60 mm Ausladung: 225 mm, edelstahl gebürstet von  Arne Jacobsen

Das Waschbecken als Holzwaschbecken aus einer Manufaktur mit Nussholz wurde auf Maß angefertigt. Es sind aber auch viele andere Designs und Größen herstellbar. Das 2,9 m² große stille Örtchen: Oder auch der Besuch auf den Toilette der Welt mit Naturmaterialien lässt kaum Wünsche offen.

Was braucht eine Gästetoilette um zu Wirken und die Hausherren im besten Lichte da stehen zu lassen Wie kann auf dem Gäste WC - Natur im Raum erlebt werden?Der Kundenwunsch "Bitte ein wenig High-Tech-Feeling" (smart home)

Wie schaut ihr Aushängeschild des Hause - das repräsentative Gästebad aus?

Durch eine High End Mehrschichtversiegelung ist es möglich auch Holz als Waschtisch im Gäste WC einzusetzen. Durch ein speziell entwickeltes Verfahren verwandeln wir nahezu jedes Material in eine einzigartige Oberfläche. Mit einer wasserfesten sowie kratzfesten Versiegelungstechnik sind den Anwendungsbereichen fast keine Grenzen gesetzt. Ob Waschtischplatte, Duschen, Badewanne oder Waschbecken, die Gestaltung der Möbelstücke und Struktur der Oberflächen werden nach Ihre persönlichen Anforderungen angefertigt. Es handelt sich immer um eine Einzelanfertigungen.

Erhältlich aus vielen verschiedenen Holzsorten Top Qualität, purer Luxus und sehr exklusiv.

Sigma80 macht den Gang zur Toilette zum Ereignis.

Damit das Gäste-WC zum Aushängeschild auf fast drei Quadratmetern wurde, mussten Funktionalität und Ästhetik Hand in Hand gehen. Die Entscheidung war schnell klar die Geberit Sigma80 als berührungslose Betätigungsplatte für 2-Mengen-Spülung mit Glas in der Farbe schwarz wurde genommen.

Innovative Funktionen

Geberit Betätigungsplatten vereinen intelligente Funktionen mit Komfort für mehr Frische und Sauberkeit im Bad: eine berührungslose WC-Spülung, ein Einwurfschacht für Reinigungswürfel, Geruchsabsaugung, elegante Farbenspiele oder die Möglichkeit zur flächenbündigen Wandintegration.

Gaeste-WC Ideen vom Experten zur Gestaltung ihrer Gaestetoilette und dem Gästebad mit Dusche Designer Torsten Mueller Bad Honnef (11)

Suchen Sie eine modern anmutende Betätigungsplatte für Ihr WC

Dann könnte ihnen die Geberit Sigma80 mit ihrer 2-Mengen-Spülung gefallen! der Clou die Betätigungsplatte kommt ohne mechanische Tasten aus – sie funktioniert komplett berührungslos. Die beiden Bereiche, in denen Sie die Spülung aktivieren können, sind durch ihr Lichtdesign (Balken) erkennbar, die beim Herantreten in einer von 5 Farben aufleuchten. Die Bewegung mit ihrer Hand genügt - und schon löst die Hight Tech Betätigungsplatte Sigma80 die Toilettenspülung aus. Eine berührungslose Intelligenz macht die Betätigung der WC-Spülung komfortabel und somit hoch hygienisch. Nicht nur das edle schwarze  Glas steht für modernes Baddesign der Zukunft - sonder auch die neue Synergie aus Licht und dem magsischen Bedienkomfort.

  •  hat die kleine und große 2-Mengen-Spülung
  • sowie eine berührungslose Spülauslösung
  • auch eine automatisierbare Spülauslösung ist einstellbar
  • Drückertasten sind durch das Lichtdesign (Lichtbalken) zu finden
  • die Drückertasten-Beleuchtung ist fast lebendig und durch ihr erscheinen am WC aktieviert Sie sich von selbst mit ihren in 5 Farben einstellbar Optik.
  • für die Nacht ist ein Orientierungslicht möglich
Was braucht eine Gästetoilette um zu Wirken und die Hausherren im besten Lichte da stehen zu lassen Wie kann auf dem Gäste WC - Natur im Raum erlebt werden?Der Kundenwunsch "Bitte ein wenig High-Tech-Feeling" (smart home)

Vola Waschtisch Wandarmatur im Gäste WC

Resine – Der Wandbelag für ihr neues Gäste WC mit Lichtdecke

Die Fugenlose Gäste WC gestaltung mit Resine

Die Vorteile für einen Resine Wandbelag - aufgetragen auf die alten Fliesen liegen klar auf der Hand. Der Kunstharz aus Mailand von der Firma Gobbetto S.r.l., der auch Resine genannt wird, ist in fast allen Farbtönen erhältlich und bringt den Betrachter zum stauen. Diese dekorative Spachtelmasse aus Quarzkieseln, Bindemittel und Kunstharzen ist elastisch, druckfest und wasserdicht. Zudem kann Sie auf die vorhanden Fliesen aufgetragen werden wenn zuvor eine Rissüberbrückung getätigt wurde.

Einer der größte Pluspunkt dieser Wandgestaltung liegt jedoch in der Vielseitigkeit des Designs.

  • Mit Zusatzstoffen wie Glitterpuder,
  • Farbchips zum Einstreuen für ein attraktives Farbspektakel,
  • Matte Metallic-Farbchips für den orientalischen und exklusiven Stil oder Perlmutt

entstehen einzigartige Effekte, die das fugenlose Gäste WC zu einem edlen Lifestyle Design in den eigenen vier Wänden machen.

Holz Waschbecken hergestellt durch hochwertigste Handwerkskunst

Herausforderung des Objektes

Die größte Herausforderung des Objektes war die Beschaffung des nach Aufmaß gefertigten Holzwaschbecken. Zum Zeitpunkt der Realisierung war es noch nicht überall bekannt das auch massives Holz mit der richtig behandelten Oberfläche auch für das Gästebad oder auch das Masterbad geeignet ist. Damals eine Neuheit die nur über uns zu beziehen war.

Wichtig war uns dabei das dass Produkt  wunderbar zum Gesamt- Interieur des Hauses passte. Zuvor galt es noch zu bestimmen, wie sich die größe des Nussbaum Waschtisches im Erscheinungsbild eingliedern sollten.

Gäste Wc mit Lichtdecke das Gäste-Wc KONZEPT für ihr Zuhause. Mit einer Spanndecke, Lichtdecke oder Lackspanndecken das Gäste WC designen.

In dem Gäste-Bad wurden einige High-Lights eingebaut. So bietet der Kunde nun - nicht nur seinen Gästen ein optische Highlight der bestimmt auch nach dem Besuch noch für Gesprächstoff sorgt. Wir sind uns sicher  so wird der gang zum stillen Örtchen zu einem wahrhaftigen erlebnis .

Erschienen auch im Magazin dasBad in der ersten Ausgabe 2014 Seiten: 160 bis 166  Rubrik Emotionales Gästebad unter Lichtszenarien im Gäste WC.

Mit bestem Dank an den Verleger  Herrn Jürgen Brandenburger.

Bildergalerie zum Referenzobjekt

Klicken Sie auf ein Bild um es in voller Auflösung zu betrachten.

Weitere Referenzen von Torsten Müller

Vereinbaren Sie noch heute einen unverbindlichen Beratungstermin mit uns. Das Team von Torsten Müller kümmert sich unverzüglich um die Verwirklichung Ihrer persönlichen Wünsche.