ISH 2019 Trends in der Badarchitektur

Viele Aussteller ließen die geometrischen Formen für Armaturen in der Vergangenheit und ließen sich stattdessen von den harmonischen Linien der Natur inspirieren. So konnte man unter anderem am Stand von Artize die einzigartig schönen Armaturen aus der Signature Collection bewundern. Besonders fiel dabei die Armatur „Tailwater“ des Designers Danelon Meroniins Auge, die bereits letztes Jahr mit dem renommierten Red Dot Award geehrt worden ist.

Unterhaltsam war der neuartige Ansatz von Scarabeo, die das Waschbecken „Bucket“ präsentierten. Der Clou lag in der Form, die an einen typischen Eimer erinnert und damit einen ironischen Kontrapunkt mit einem Augenzwinkern zu eleganten, stylischen Badezimmern anderer Aussteller setzt. Auch das Unternehmen Kerasan überraschte mit neuen Interpretationen von Waschtisch, die mit „moloco“ an riesige Gesichter erinnerten und Assoziationen zur Osterinsel wach werden ließen, oder mit „barrel“ an riesige Regentonnen angelehnt wurden.

Gessi zeigte mit seiner private Wellness Outdoor Kollektion martialische Ansätze, die mit naturbelassenen Formen kontrastier